Du bist hier: Home » Allgemein » Youtube als Aufklärer: Trickfilme aus dem Biologie-Unterricht!

Das ist gleich die zweite News zum Thema Aufklärung, die die Redaktion von www.vibratoren.net in diesem Monat veröffentlicht, doch wir finden, der Film „Sex – Eine Gebrauchsanweisung für Jugendliche“ ist definitiv einen Klick & Blick wert! Es handelt sich um einen Trickfilm-Zweiteiler, der in einfachem Comic-Stil, aber so detailgetreu wie nötig, alle wichtigen Inhalte rund um das Thema Sex aufbereitet. Dabei schildert der Film nicht nur die technische Anleitung, quasi das „Rein und Raus“, sondern gibt auch viele Einblicke in das Gefühlsleben, das sich rund um das Erste Mal, die gleichgeschlechtliche Liebe, die sexuelle Selbstbestimmung und den Umgang mit dem eigenen Körper abspielt. Die Sprache ist kurz und prägnant, ohne Übertreibungen, und kann gerade deshalb Unerfahrenen und Unsicheren das Selbstvertrauen geben, das sie brauchen, um ihren und andere Körper frei von Zwanggefühlen und Schuldbewusstsein zu entdecken. Und die Kommentare der Nutzer verraten, dass sie die Filme trotz ihres Lehrcharakters auch privat nutzen, um Lust zu entfachen. Damit ist der Film, trotz seines etwas altmodisch anmutenden Stils, immer noch zeitgemäß und als Youtube-Entdeckung ein guter Aufklärungsansatz für die internetaffine Jugend. Hier geht es zu Teil 1 und Teil 2.

AdultShop.de - Der freche Erotikshop

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment


Unter diesem Namen erscheint Deine Frage bei uns

Wird nicht veröffentlicht

Freiwillig

Freiwillig

Deine Frage kurz & knapp

Deine Frage ausführlich



Wir werden Deine Frage so schnell wie möglich beantworten. Mit absenden des Formulars erklärst Du dich bereit, dass wir dich per E-Mail kontaktieren, wenn Deine Frage beantwortet wurde.

Wir haben Deine Frage erhalten und werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Dein vibratoren.net Team

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen und eine gültige E-Mail Adresse angeben.

Alle Pflichtfelder sind mit einem * markiert.


Lade...

Bitte warten...