Du bist hier: Home » Sexy News » Die liebe Intimrasur…

Die liebe Intimrasur…

Am: 23. Februar 2011 um: 13:30

Bei Frauen und Männern ist sie gleichermaßen beliebt – die Intimrasur. Manche rasieren sich ihren Intimbereich aus hygienischen Gründen. Andere hingegen tun dies, weil sie es erotischer finden. Egal, aus welchem Grund man sich den Intimbereich rasiert – es gibt mehrere Möglichkeiten.

Die wohl beliebteste Methode sind Kaltwachsstreifen. Diese werden auf die behaarten Hautpartien aufgeklebt und mit einem Ruck wieder entfernt. Die unerwünschten Haare bleiben so an dem Wachs kleben. In Kosmetikstudios wird häufig heißer Bienenwachs verwendet. Dieser wird heiß auf die entsprechenden Partien aufgetragen. Wenn er erkaltet ist, lässt er sich mitsamt der Schambehaarung wieder entfernen. Im Bienenwachs sind zusätzlich natürliche Substanzen enthalten, die den Intimbereich pflegen und den Haarwuchs hemmen. Diese Methode ist zwar einfach und unkompliziert, dafür vergleichsweise schmerzhaft, da die Haut im Schambereich sehr empfindlich ist.

Eine Alternative dazu bieten spezielle Enthaarungscremes. Diese sind ursprünglich für die Beinenthaarung vorgesehen, aber auch im Intimbereich problemlos anwendbar, so lange man einen direkten Kontakt mit den Schleimhäuten vermeidet. Spezielle Wirkstoffe dieser Cremes bewirken, dass sich die unerwünschten Haare nach der jeweiligen Einwirkdauer einfach abspülen lassen. Häufig können derartige Cremes aber zu unschönen und juckenden Hautirritationen führen, da sie oft Parfümstoffe enthalten.

Die beste Methode, die unerwünschten Haare aus dem Schambereich zu entfernen, ist die Intimrasur. Mit einem Rasierer werden hier die unerwünschten Haare einfach wegrasiert. Damit es nicht zu Verletzungen in dieser empfindlichen Region kommt, sollte man beim Rasieren stets darauf achten, die Haut schön straff zu ziehen. Vorzugsweise sollten Nassrasierer, die gut im Rasierer Test abgeschnitten haben, verwendet werden. Dies sind meistens All-in-One-Rasierer. Diese verfügen über mehrere Klingen und eine rasiervorbereitende Ummantelung, die Rasierschaum oder –Gel überflüssig macht. Dennoch sollte man bei der Intimrasur auf derartige Mittel zurückgreifen, um die empfindliche Haut zu schützen.

AdultShop.de - Der freche Erotikshop

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment


Unter diesem Namen erscheint Deine Frage bei uns

Wird nicht veröffentlicht

Freiwillig

Freiwillig

Deine Frage kurz & knapp

Deine Frage ausführlich



Wir werden Deine Frage so schnell wie möglich beantworten. Mit absenden des Formulars erklärst Du dich bereit, dass wir dich per E-Mail kontaktieren, wenn Deine Frage beantwortet wurde.

Wir haben Deine Frage erhalten und werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Dein vibratoren.net Team

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen und eine gültige E-Mail Adresse angeben.

Alle Pflichtfelder sind mit einem * markiert.


Lade...

Bitte warten...