Du bist hier: Home » Sexy News » Bischof verhütet Tagung zum Thema Sex und Kirche

Aufgrund enormen Drucks aus konservativen Kreisen sagte Bischof Gebhard Fürst von Frankfurt/Rottenburg eine für Oktober geplante dreitägige Tagung zum Thema Sexualität und Kirche ab. Die Veranstaltung wurde bereits seit einem Jahr vorbereitet und sollte u.a. auch den Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche zur Diskussion stellen. Als Veranstaltungsort war die Akademie des Bistums vorgesehen. Zahlreiche Referenten und Referentinnen zeigen sich enttäuscht und haben sich zusammen geschlossen, um die Veranstaltung in anderem Rahmen stattfinden zu lassen. Die offizielle Begründung der Absage lautete: „Der wegen der Kirchenkrise initiierte Dialogprozess zwischen Kirchenleitung und Basis solle nicht gestört werden. „Bischof Fürst befürchtet, dass die genannte Tagung in dieser Situation zu Polarisierungen führt, die ein Gespräch zwischen den Vertretern der unterschiedlichen theologischen und kirchenpolitischen Richtungen sehr erschweren oder unmöglich machen würde“.“ (Quelle: Frankfurter Rundschau)

AdultShop.de - Der freche Erotikshop

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment


Unter diesem Namen erscheint Deine Frage bei uns

Wird nicht veröffentlicht

Freiwillig

Freiwillig

Deine Frage kurz & knapp

Deine Frage ausführlich



Wir werden Deine Frage so schnell wie möglich beantworten. Mit absenden des Formulars erklärst Du dich bereit, dass wir dich per E-Mail kontaktieren, wenn Deine Frage beantwortet wurde.

Wir haben Deine Frage erhalten und werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Dein vibratoren.net Team

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen und eine gültige E-Mail Adresse angeben.

Alle Pflichtfelder sind mit einem * markiert.


Lade...

Bitte warten...